sprachgarbe - im anfang war das wort
.

STARTSEITE | Inhaltsverzeichnis

texterei

jungfrau
- teil 1
- teil 2
- teil 3
- teil 4

luise
anleitung
blau
brief
code
hase
kurzschluss
zuhause
ruhe


gestern kurz nach vierzehn uhr fuhr ein 35-jähriger automobilist mit seinem wagen beim rotlicht hinter der heiliggeistkirche eine fussgängerin an

es war ein sonniger herbsttag anna maria winter wartete beim fussgängerstreifen auf grün als sie auf der anderen strassenseite die frau entdeckte die etwas in ihr auslöste das sie vorerst nicht begriff

als sie über die strasse mir entgegen kam wusste ich dass ich dich kannte du hast mich damals ohne zu fragen in dein haus geholt als ich mit meinem mann hungrig und frierend auf euren hof schlich

ich flüstere deinen namen ich weiss nicht ob du ihn hörst das auto hat dich auf den asphalt geworfen ich knie neben dir du regst dich nicht ich kann deinen puls nicht fühlen ich streiche mit der hand über dein haar

luise


.

inhaltsverzeichnis | impressum | kontakt
© bruno bucheli 2000 - 2017 | www.sprachgarbe.ch
letztmals geändert am 09.11.2005
Valid HTML 4.01! - Valid CSS!
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz

nach oben